DIY · Nähen

Nochmal Kinderkram…

Wie ich ja schon geschrieben habe: Der reinste Babyboom.

Also wieder an die Maschine (wobei diesmal auch sehr viel Handarbeit dabei war) und ein Geschenk herstellen. Diesmal sollte es für den kleinen Sohn von unseren Freunden etwas zum Spielen geben. Ich habe mich für einen Greifball und ein Knistertuch entschieden.

Die Anleitung für den Greifball habe ich von Bernina. Das Coole daran ist, dass der Ball richtig was her macht, aber eigentlich sehr einfach zu nähen ist. Anstatt wie in der Anleitung vorgeschlagen, ein Glöckchen in der Mitte zu platzieren, habe ich es einfach in eines der Elemente mit rein gestopft…

Das Knistertuch habe ich ohne Schnittmuster oder Anleitung genäht. Innen ist Frottee zusammen mit einem Stück Bratenschlauch (natürlich mit Löchern wegen der Erstickungsgefahr).

Beim Ball habe ich zum ersten Mal eines meiner neuen Label verwendet, beim Knistertuch habe ich es dann prompt wieder vergessen… Als ich das gemerkt habe, hätte ich am liebsten alles nochmal neu gemacht. Naja, die Beschenkten haben sich trotzdem gefreut.

Hinterlasse einen Kommentar